yogaundpilates.de
Kundalini Yoga
Business Yoga
Yoga auf dem Stuhl
YogaPilates
Sat Nam Rasayan
Yoga Coaching
yoga@home
Texte
Bücher
Videos/DVDs
Links
Yoga Retreat
Yogareise
Feedback Reise
Über mich
Kontakt
Impressum

 

 

YogaPilates

YogaPilates - das Beste aus zwei Welten
 

Mangelnde Bewegung  und eine  verkrampfte Haltung am Schreibtisch gehören zum Alltag vieler  Menschen. Die Folgen sind Rückenschmerzen, Verspannungen, Schlafstörungen und Muskelerschlaffung. Um solche Leiden zu lindern oder zu verhindern, empfiehlt  sich ein leichtes Ganzkörpertraining, das altindische Dehnungs- und Meditationsübungen mit westlichen Trainingsmethoden verbindet.

Die Jahrtausende alte Kunst des Yoga, Bewegung, Atmung und Entspannung zur Heilung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele einzusetzen, und das Credo von Pilates, den  Körper sanft zu  kräftigen, fließen dabei zusammen. Das Geheimnis von Yoga und  Pilates liegt in der richtigen Verknüpfung von Atemtechnik, Kraftübungen,  Koordination und harmonischen Bewegungen.

Die Trainingsmethode  Pilates geht auf Joseph Pilates zurück, der 1880 in Deutschland geboren wurde. Er entwickelte in den USA eine ideale Trainingskombination, die Sportler, Schauspieler und vor allem Tänzer begeisterte, die er aber auch zur  Rehabilitation Verletzter einsetzte.

Kundalini Yoga  basiert auf den Lehren Yogi Bhajans (1926-2004), der die einstige  Geheimwissenschaft in den Westen brachte. Diese Yogaart besteht aus energetisch wirksamen Übungsreihen, die sich durch fließende Bewegungen auszeichnen.

YogaPilates verbindet das Beste  beider Systeme - kräftigende Übungen für Bauch, Beckenboden und Rücken sowie Entspannung, Dehnung und Meditation.

Kurszeiten:  Donnerstags 17.45 bis 19.15 Uhr, Studio Lebängeg, Saseler Bogen 6. Plätze frei!

In Planung: Montag 10.45 bis 12.15 Uhr

Tel. 0172/4114066